Dina Grossmann-Chrost

Dina Grossmann-Chrost (*1989 in Bonn) erhielt seit ihrem siebten Lebensjahr Blockflötenunterricht, später folgte Unterricht in den Fächern Klavier und Violoncello. Seit ihrem achten Lebensjahr ist sie außerdem als Chorsängerin aktiv. Derzeit ist sie Mitglied im Kammerchor vox animata (Leitung: Prof. Robert Göstl). Von 2008-2013 war Dina Grossmann Studentin des Bachelorstudiengangs Elementare Musikpädagogik (Hauptfach Blockflöte) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo sie anschließend ihr Studium mit einem Master in Kammermusik fortsetzte. Zeitgleich absolvierte sie eine Weiterbildung zur Kulturjournalistin. 2016 war sie maßgeblich an der Neugründung der katholischen Singschule Musica Cantorum in Heidenheim an der Brenz beteiligt, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann zahlreiche Kinderchorprojekte realisierte. Sie unterrichtet die Fächer Kinderstimmbildung, Eltern-Kind-Singen, Musikalische Früherziehung, Blockflöte und Klavier und konzertiert regelmäßig im In- und Ausland, unter anderem als Mitglied im ELiGNiA Quartett.