Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor

die Ferien sind fast vorüber – ich hoffe, es hatten alle eine gute Zeit!

Nachstehend fasse ich einige Informationen für die nächste Zeit zusammen.

Allerheiligen 01.11.2022

Wie auf dem Probenplan notiert, werden wir am kommenden Dienstag das Hochamt zu Allerheiligen in unserer Pfarrkirche gestalten. Hier noch einmal eine freundliche Erinnerung daran. Wir treffen uns um 08:30 Uhr in Chorgewändern und mit Noten (!) in der Kirche (!). Bitte plant entsprechend persönliche Vorbereitungszeit ein (Noten holen, Gewänder holen, etc.).

St.-Martins-Chor-Konzert 12.11.2022

Es geht auf die Zielgerade zu. Dazu einige detailliertere Informationen:

- Einsingen/Ansingen am 12.11.2022 wird um 16:30 Uhr in der Kirche sein. Ihr habt vor dem Konzert die Möglichkeit euch im Tagungsraum im HdB für das Konzert zu kleiden etc.
- Konzertkleidung – muss nicht kommentiert werden. Wer sich unsicher ist, fragt nach.
- Bitte macht alle kräftig Werbung in euren Kreisen, damit die Hütte voll wird! Nutzt das Plakat im Download dazu. Download: französische Chorklänge
- Im Anschluss des Konzerts ist ein Zusammenkommen im HdB geplant. Yvonne hat sich bereit erklärt dieses zu koordinieren – Danke. Infos werden folgen.
- Unter nachstehenden Links könnt ihr euch die Musik nun bis zum Konzert in Dauerschleife „reinziehen“. Insbesondere die Glorias sind wichtig! https://www.youtube.com/watch?v=J1khNk7sQSo (Vièrne); https://www.youtube.com/watch?v=9k3Y5iyCv5M (Widor – mit Noten, dürftig gesungen); https://www.youtube.com/watch?v=bnXrIE4odhY (Widor – ohne Noten, besser gesungen – nicht auf den Dirigenten schauen…)

Goldkehlchen und Vorbereitungschor

Wie bereits angekündigt, starten nach den Herbstferien die Goldkehlchen (chorische Früherziehung; freitags ab 11.11.2022 15:00-15:45 Uhr) und der Vorbereitungschor (2.+3. Klasse; dienstags ab 08.11.2022 16:00-16:45 Uhr). Für den St.-Martins-Chor ist es unfassbar wichtig, dass wir neue Sänger:innen gewinnen. Darum auch hier die Bitte überall dafür zu werben. Download: Goldkehlchen

Chorfahrt Freiburg

Wir haben tolle gemeinsame Tage miteinander verbracht – herzlichen Dank dazu!

- Die Ergebnisse des Methodentages werden euch zeitnah zugänglich gemacht. Damit verbunden werden weitere Informationen zum weiteren Verlauf kommen.
- Für den Austausch privat gemachter Bilder, vernetzt euch bitte untereinander. Diese zentral von uns zu organisieren geht aus Datenschutz-Gründen nicht. Eine Auswahl an Bildern, die ich offiziell gemacht habe, wird zeitnah zur Verfügung gestellt.
- Alle Mitgefahrenen erhalten separat einen Link zu einer Umfrage. Bitte füllt diesen aus, damit wir die Rückmeldungen für die Planung der nächsten Fahrt einbeziehen können. Die Planungen starten schon jetzt.

Aufnahmen neue Sänger:innen

Wir freuen uns, dass der Aufbauchor in den vergangenen Wochen etwas gewachsen ist. Die neuen Sänger:innen möchten wir herzlich begrüßen. Diese Aufnahme in den Chor soll am ersten Adventssonntag (27.11.2022) stattfinden. Gemeinsam gestalten wir das Hochamt um 09:30 Uhr. Bitte merkt euch diesen Termin vor!

Herzliche Grüße
Jan Martin Chrost