Zum Hauptinhalt springen

Meditation in der fastenzeit II : Wollust - Zorn

Sonntag, 10. April 2022
16:30 Uhr

Leonhard Lechner: "Deutsche Sprüche vom Leben und Tod"
Katzentisch Stuttgart

Leitung: Alexander Burda

Kilian Schmitz - Gemeindereferentin Tanja Kaminski

Mit drei "Meditationen in der Fastenzeit“ laden wir ganz herzlich zur Vorbereitung auf das Hochfest Ostern ein. Mit Musik, Kunst, Text und Gebet werden alle Sinne angesprochen, sodass für eine individuelle Einstimmung vielfältige Anregungen gegeben werden.

So verstaubt das Thema der Kardinalssünden scheinen mag, um so zeitgemäßer sind diese aufgrund aktueller politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen. Aber was waren noch mal Kardinalssünden? Fast humorvoll sind sie als Fische im Ambo der Katholischen Pfarrkirche St. Martin Bad Ems verbildlicht und dargestellt. Von den drei Ensembles vokalEMSemble, Katzentisch und CANTI.KO werden Inhalte und Themen musikalisch aufgegriffen und in ergreifenden Vokalklang gebracht.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Veranstaltungsort:
Kath. Pfarrkirche St. Martin, Bad Ems
Flyer zu den Konzerten zur Fastenzeit 2022