Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

einige Infos möchte ich in dieser Mail zusammenfassen.

Einladung Sommerfest 16. Juli 2022

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die verdienten Sommerferien nahen. Wir laden herzlich den gesamten Chor und die Eltern (und Geschwister) unserer kleinen Sänger:innen zum Sommerfest des St.-Martins-Chores Bad Ems am 16.07.2022 ein. Es beginnt mit dem Sommerkonzert (siehe Link), dem sich das Fest vor der Kirche anschließt.

Die Singpause Bad Ems mit dem Wocheneinkauf unterstützen

Die SingPause Bad Ems ist im Februar 2022 gestartet. Der Verein der Freunde und Förderer des St.-Martins-Chores Bad Ems ist derzeitig der Träger. Das ist wichtig für die Zukunft unseres Chores. Mit eurem Wocheneinkauf könnt ihr das Projekt unterstützen. Weitere Informationen könnt ihr dem Plakat und dem Link entnehmen.

https://www.aldi-gutfuerswir.de/voting-organization/rheinland-pfalz56170bendorfbrauereistrasse-44/verein-der-freunde-foerderer-des-st-martins-chores-bad-ems-ev/?fbclid=IwAR2bPWdgUXVhi2EHjRa2IYQ4G_o4RhSrcIDR67Qywtw8DH82gfsdBrymZYg

Informationen Chorbegegnung Bad Ems - Heidenheim

Für die Jungen Damen und Jungen Herren (und denen, die es darüber hinaus betrifft) sind im Anhang alle Informationen zu den beiden Konzertwochenenden. Die Zeitangaben für das Wochenende in Bad Ems können sich noch ändern. Außerdem beachten:

Freitag, 01.07.2022          18:30-21:30 Uhr Probe HdB (reguläre St.-Martins-Chor-Probe entfällt)

Dienstag, 05.07.2022       19:00-20:30 Uhr Probe HdB

Plakat: Rose-Thymian-Nachtigall
Terminplan und Infos: Bad Ems - Heidenheim

Messe Bartholomäusmarkt 2022

Traditionell wird der St.-Martins-Chor Bad Ems am Bartholomäusmarkt-Wochenende singen. Dies wird am Sonntag, 28.08.2022 der Fall sein. Der Termin ist derzeitig noch nicht im Probenplan aufgenommen. Nähere Informationen folgen - bitte fest einplanen!

Ebenfalls traditionell bitten wir alle Sänger:innen und ihre Familienangehörigen, beim Blumenstecken unseres Korso-Wagens einen Tag zuvor zu helfen. Weitere Infos hierzu folgen noch. Also: bitte auch den Termin Samstag, 27.08.2022, fest einplanen.

Probentag 10. September 2022

Auf diesem Wege eine Erinnerung an den Probentag des St.-Martins-Chores am 10.09.2022. Diesen haben wir mit Blick auf unser Konzert am 18.09.2022 dringend nötig! Unbedingt fest und uneingeschränkt einplanen.

Die Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren sind von diesem Tag befreit, sofern sie an dem Ausflug der Gemeinde teilnehmen. Andernfalls gehe ich ebenfalls von einer Teilnahme aus.

Für den Probentag haben die Stimmbildner vom Probenwochenende in Vallendar,  Maximilian Schmitt und Corinne Brill, bereits fest zugesagt!

Widor-Messe St. Bonifatius Wiesbaden

Auf Wunsch und nach Rücksprache mit den Chorsänger:innen singt der St.-Martins-Chor am 18.09.2022 um 11:00 Uhr das Hochamt in St. Bonifatius Wiesbaden. Johannes Schröder wird uns an der Orgel begleiten. Detaillierte Informationen werden folgen. Ich gehe von einem klangvollen und gut besetzten Chor aus!

 

Herzliche Grüße

Martin Chrost