Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

das war ein schönes Wochenende mit euch! Vielen Dank für dieses tolle Konzert. Ihr habt euren „Job“ sehr gut gemacht. Den Stand erreichen wir beim nächsten Mal einfach zwei Wochen früher. ;-)
Es kamen viele positive Rückmeldungen. Vielleicht habt ihr auch etwas aufgeschnappt – gebt es gerne an mich weiter!

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle. Insbesondere jedoch:
Michael und seine Crew für alles, was mit dem Kartenverkauf und Stühlen zu tun hat,
Yvonne und Leonard für die Organisation der After-Show-Party (das Buffet hat Vocapella Limburg gut gefallen),
Ede für das schöne Plakat und die Organisation des Drucks,
Jürgen Rzymann für alles organisatorische in der Kirche,
Hans-Michael Zick und Johannes Witt für die Betreuung der Technik (wir sind gespannt), ;-)
und allen, denen ich nun nicht namentlich gedankt habe!

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, an dem ihr alle mitgewirkt habt. Demnach sehe ich meine Note gleichermaßen als eure Note. Vielen Dank für eure Flexibilität und euren Einsatz!

Aufnahme Chorsänger:innen

Wir dürfen uns freuen, dass in diesem Jahr der Vorbereitungschor zustande gekommen ist. Auch die Goldkehlchen konnten starten und im Aufbauchor sind neue Gesichter zu entdecken.

Der Vorbereitungschor und Aufbauchor werden am ersten Adventssonntag im Gottesdienst um 09:30 Uhr singen. In diesem Gottesdienst werden die Erstkommunionkinder in der Pfarrei vorgestellt. Außerdem möchten wir (M. Scheungraber und ich) diesen Sonntag nutzen, um die neuen Sänger:innen unserer Chöre willkommen zu heißen aufzunehmen. Es wäre schön, wenn dies vom gesamten St.-Martins-Chor durch ihre Anwesenheit im Gottesdienst gewürdigt würde!

Download: Anschreiben Vorbereitungs-/Aufbauchor

Termine Martinsensemble

Ihr Lieben -  ich gehe davon aus, dass ihr euch die Termine aus dem Probenplan notiert habt und fest einplant!!! (siehe kommenden Freitag!)

Kartenvorverkauf Lichterkonzert

Nun geht alles recht schnell. Schon bald haben wir das beliebte Lichterkonzert. Dazu schon jetzt einige Informationen:

- Habt die Termine 06.01.2023 und 08.01.2023 fest in eurer Planung – jede/r von euch wird gebraucht!

- Am 25.11.2022 werden in der Chorprobe Karten verkauft. Danach gehen die Karten zu Meckel, wo dann regulär der Kartenverkauf durchgeführt wird. Aus der Erfahrung des letzten Konzerts wisst ihr, dass jeder sich darum bemühen muss, dass Publikum in der Kirche ist! Jeder bringt 2-3 Personen mit, die eine Karte kaufen!

 

Herzliche Grüße

Jan Martin Chrost