Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

nachstehend einige Informationen für die Zeit bis zum Konzert am 12.11.2022.

Termine (bitte Aktualisierungen beachten!!!):
Freitag04.11.202218:30 - 20:00 Uhr (!)
Dienstag08.11.2022reguläre Proben
Mittwoch09.11.202218:30 - 20:00 Uhr (!)
Freitag11.11.202218:30 - 21:00 Uhr (!)
Samstag12.11.2022

10:00 - 12:00 Uhr (!)

ab 16:30 Uhr

(Zeiten für Aufbauten etc. sind hier nicht enthalten)

 

Probe am Freitag:

Meine fünf Chorleitungsschüler:innen haben morgen Abend (04.11.) ihre praktische Abschlussprüfung in Mainz, genau parallel zu unserer Probe. Der Termin wurde von der Prüfungskommission leider hierhin verlegt. Ich darf (!) bei den Prüfungen nicht fehlen, was nun das Übel verursacht, dass ich nicht bei der Probe sein kann. Dennoch ist diese Probe wichtig. Der St.-Martins-Chor wird sich selbst managen. So wird das aussehen:

18:30 Uhr

Organisation:

Ihr bereitet alles vor, was für die kommende Woche notwendig ist.

- Mappen herrichten (lediglich die Widor-, Vièrne-Noten und Duruflé „Pater noster“ sollten drin sein).

- Jeder tackert seine Vièrne-Noten.

- Die Chorkleidung wird aktualisiert (nicht passendes zurück und richtige Größe mitnehmen; Männer-Krawatten ausgeben; Chorgewänder aktualisieren).

- Letzte Absprachen für das Zusammensein nach dem Konzert im HdB sowie die Aufbauten (Chorpodeste, Saal HdB, etc.) werden getroffen.

19:00 Uhr

Sopran und Alt: Vièrne-Gloria mit Norbert Fischer
Tenor und Bass: Aufnahmen hören und Eintragungen abgleichen

19:30 Uhr

Tenor und Bass: Vièrne-Gloria mit Norbert Fischer
Sopran und Alt: Aufnahmen hören und Eintragungen abgleichen

20:00 UhrEnde

 

Wir befinden uns auf der Zielgeraden

- die Zeit vergeht nun sehr schnell. Das Konzert kommende Woche ist unser Jahreskonzert – endlich wieder ein großes Konzert! Ihr werdet es genießen können, wenn ihr alle Vorbereitungen getroffen, alle Fragen beseitigt und eure Stimmen „auf dem Kasten“ habt. Daher zählt jede Minute!

Besonders ist, dass dieses Konzert das Abschlussprojekt meines Chorleitungsstudiums sein wird. Dieses konnte im Frühjahr 2020 wegen Corona nicht stattfinden. Es kommen vier Professoren aus Rottenburg in euer Konzert. Ihr könnt euch denken, dass ich deshalb deutlich mehr angespannt bin. Das Konzert kann nur dann sehr gut werden, wenn jeder den St.-Martins-Chor unterstützt, heißt: Da ist – Alternativen gibt es nicht: da sein! Ich denke, dass euch dies bewusst ist.

Liebe Grüße

Jan Martin Chrost