Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

 

zu Anfang dieser Info soll der ausdrückliche und herzliche Dank für den schön gestalteten Gottesdienst in Wiesbaden am vergangenen Wochenende stehen. Die aufrichtige Rückmeldung meines Kollegen Johannes Schröder sollte uns freuen: für den St.-Martins-Chor stehen die Pforten in St. Bonifatius Wiesbaden immer und gerne offen. Auch der Stadtdekan hat dies zum Ausdruck gebracht. Mit diesem Gottesdienst haben wir einen wichtigen und wesentlichen Grundstein für das November-Konzert gelegt. Nun sollte es mehr denn je um die Musik gehen, weniger um Töne-Pauken. :-)

Probenplan

In den vergangenen Proben wurde der aktuelle Probenplan ausgeteilt. Er kann hier (Probenplan) abgerufen werden und steht ab sofort immer aktualisiert auf unserer Internetseite (www.st-martins-chor.de) zur Einsicht.

Anmerkungen:

- bitte merkt euch jetzt verbindlich alle Termine im Kalender vor

- es stehen zahlreiche (teils selbstverständliche) Termine bei „Save the date“, damit diese bei allen privaten Planungen berücksichtigt werden können

- bei allen Terminen, obgleich Probe oder Aufführung, gilt: das volle Potential des Chores kann nur ausgeschöpft werden, wenn alle Sänger:innen zugegen sind. Jede Stimme ist zu jedem Zeitpunkt wichtig! Es ist eine Spirale: Wird das Potential zufriedenstellend genutzt, führt dies zu einem guten Ergebnis, das Wohlbefinden auslöst, was die Motivation und den Ansporn steigern lässt. Das ist die Grundlage für Verbesserung und Steigerung. Wenn das nach außen dringt, wird das Interesse für neue Sänger:innen geweckt…etc.

Kinder- und Jugendchortag 24.09.2022

Infos kommen separat und direkt an die Mitfahrenden.

Probe 23.09.2022

Vielen Dank für eure Offenheit, dass zwei „meiner“ Schüler am vergangenen Freitag wichtige praktische Erfahrungen sammeln durften. In der Probe am 23.09.2022 werden weitere Schüler von mir zu Gast sein. Dann werden alle meine Schüler:innen demnächst ihre Prüfung haben – nicht bei uns.

Chorfahrt

An dieser Stelle noch einmal die Bitte: Es stehen noch wenige Zahlungen zur Chorfahrt aus. Michael Bilo hat in diesen Fällen bereits Kontakt aufgenommen. Wenn es hierzu Rückfragen gibt, meldet euch gerne bei Michael Bilo oder Karola Witt. Alle Sänger:innen, die gerne mitfahren möchten, sollen hierzu die Gelegenheit haben.

 

Herzliche Grüße

Jan Martin Chrost