Zum Hauptinhalt springen
Liebe Sängerinnen und Sänger,

auch wenn wir absolut verdiente Ferien haben, müssen wir kurz den Blick auf die nahe Zukunft legen. Daher bitte sorgfältig lesen und gewissenhaft bearbeiten!

Bartholomäusmarkt und Blumenkorso

Am Samstag, 27.08.2022, laden wir traditionell zum Blumenstecken ein. Der St.-Martins-Chor Bad Ems wird beim Blumenkorso wieder prunkvoll vertreten sein. Daher wird jede helfende Hand zum Blumenstecken am Tag zuvor gebraucht. Treffen auf dem Bartholomäusmarkt-Gelände (Arzbacher Straße 115, 56130 Bad Ems).

Beim Blumenkorso können sechs Kinder/Jugendliche auf dem Wagen mitfahren. Das ist eine Ehre und bereitet sicherlich viiiiiel Spaß. Die sechs Glücklichen werden am Samstag, 27.08.2022 beim Blumenstecken besprochen, benannt und eingewiesen. (Chor-T-Shirt!!!)

Am Sonntag, 28.08.2022, singen wir (wie immer) im Gottesdienst zum Bartholomäusmarkt. Wir treffen uns um 08:30 Uhr zum An- und Einsingen. Ich gehe von einer starken Chorbesetzung aus!

Rückmeldung zum Chorauftritt Wiesbaden Sonntag, 18.09.2022

Am 18.09.2022 singt der St.-Martins-Chor Bad Ems das Hochamt um 11:00 Uhr in St. Bonifatius Wiesbaden – dies war ein Wunsch des Chores selbst! Der derzeitige Zeitplan sieht wie folgt aus:

08:00 Uhr        Abfahrt an der Bushaltestelle an der Kirche St. Martin Bad Ems

09:30 Uhr        Ansingen und Stellprobe

11:00 Uhr        Hochamt St. Bonifatius, Wiesbaden

im Anschluss   gemeinsames Essen und Rückfahrt nach Bad Ems

(16:30 Uhr       Benefizkonzert zugunsten der SingPause Bad Ems – Lutz Brenner und Jan Martin Chrost an der Sandtner-Orgel)

Da sich der Großteil des Chores am Probenwochenende für dieses Projekt ausgesprochen hat, lohnt es sich einen Bus zu nehmen. Daher bitte ich, dass ALLE Sänger:innen mir eine Rückmeldung über ihre Teilnahme bis zum Freitag, 02.09.2022, per Mail (!) zukommen lassen.

Rückmeldung Kinder- und Jugendchortag im Bistum Limburg 24.09.2022 (Vorbereitungs- und Aufbauchor)

Am 24.09.2022 findet der Kinder-und Jugendchor-Tag im Bistum Limburg in der Bistumsstadt selbst statt. Die Kinder- und Jugendlichen des St.-Martins-Chores (Vorbereitungs- und Aufbauchor) sind hierzu angemeldet. Der Tag soll von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr gehen (zzgl. An- und Abreise). Auf dem Programm stehen viel Musik, Konzerte, Spielangebote, gemeinsames Erleben der Stadt, singen mit anderen (Chören), Gottesdienst und vor allem jede Menge Spaß!

Auch das muss ich vorbereiten und planen. Daher bitte ich um Rückmeldung der Sänger:innen des Vorbereitungs- und Aufbauchores bis zum Freitag, 09.09.2022. Nutzt dazu bitte dieses Formular: Anmeldung Ki_Ju_Chortag(gerne auch per Mail an mich senden).

Dank Pfarrer Sturm

Kurz vor den Sommerferien hat mich ein Schreiben von Pfarrer Sturm erreicht, das ich gerne an alle weiterleite: Dankeschön Martins-Chor  (Download).

 

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Erholung und Sommerpause. Ich freue mich auf den 27./28.08.2022 mit euch!

 

Herzliche Grüße

Jan Martin Chrost