Zum Hauptinhalt springen
Meisterhafte Transkriptionen

Liebe Orgel-Freunde,

ein wahrlich tolles und einzigartiges Orgelkonzert steht kurz bevor. David Briggs ist wieder bei uns in Bad Ems zu Gast. Im Rahmen der Internationalen Orgelfestwochen des Kultursommers Rheinland-Pfalz und den Internationalen Orgelkonzerten Bad Ems spielt er symphonische Transkriptionen von Louis Vièrne und Edward Grieg. Den inhaltlichen und stilistischen Bogen zwischen den beiden romantischen Komponisten spannt der englische Organist mit Improvisationen. Musikalischer Genuss und exzellente Darbietung sind garantiert!

Das Konzert wird am Sonntag, 03.10.2021 um 16:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Bad Ems stattfinden. Voranmeldungen über das Pfarrbüro sind gerne gesehen. Wir bitten um 10 Euro Eintritt und freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir wünschen einen schönen Sonntag-Nachmittag bei kurzweiliger Musik!

Martin Chrost, Bezirkskantor im Bistum Limburg, Bezirk Rhein-Lahn
Karola Witt, Förderverein St.-Martins-Chor