Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

nachstehend folgen einige Informationen zum kommenden Probensamstag. Diese betreffen alle Sänger:innen (auch Aufbauchor).

Zeitplan

14:00 Uhr Sopran + Alt (HdB)
14:45 Uhr Pause / Treffen Tutti!!!
15:00 Uhr Tutti (ehemaliges Heyerklinikum - Römerstraße 40, 56130 Bad Ems)
16:30 Uhr Pause
17:00/17:15 Uhr Tenor + Bass (HdB)
18:00 Uhr Ende

Die zweite Pause ist bewusst zeitlich großzügig gefasst, sodass wir eine Begegnung im gesamten Chor ermöglichen. Getränke und kleine Snacks werden Hygiene- und Corona-konform bereitgestellt. Ausgiebige Mahlzeiten, Tee und/oder Kaffe bitte eigenständig mitbringen.

Die Tutti-Probe findet bewusst am besagten Ort statt. Bitte beachten, dass es vor Ort keine Sitzmöglichkeiten geben wird. Dies soll ein Test als möglicher regulärer Probenort für die kältere Jahreszeit ausprobiert werden (dann natürlich mit Sitzmöglichkeiten). Wir gehen vom HdB gemeinsam rüber.

!!!

Bitte plant ein 15 Minuten vor Probenbeginn vor Ort (HdB) zu sein. Es werden Schnelltests bereitliegen. Wir schaffen für alle Sicherheit, wenn jeder vor dem Singen einen Selbsttest macht. Schon jetzt danke ich euch für eure Mithilfe.

!!!

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit. Diese wird sicherlich wichtig und grundlegend sein, für das, was in den nächsten Wochen auf uns zukommen mag. Es ist fast abzusehen, dass der Fauré nicht in voller Besetzung dargeboten werden kann. Deshalb werden wir den Chor teilen müssen, sodass wir vollen Klang mit der Hälfte des Chores erzielen müssen. Mein Ziel ist es, dass jede:r Sänger:in zum Zuge kommt und eine Aufführung mitsingen kann. Daher ist der folgende Samstag wichtig!

 

Liebe Grüße

Martin Chrost

mchrost@st-martins-chor.de