Zum Hauptinhalt springen
Lieber St.-Martins-Chor,

es liegt ein besonderes Chorjahr hinter uns, aus dem wir so ziemlich das Beste gemacht und ein gewissen Maximum herausgeholt haben. Auch wenn wir von einer Normalität entfernt sind und es dann sicherlich nicht mehr so sein kann wie vorher, möchte ich nach den Ferien einen Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen und versuchen, die Besetzung des St.-Martins-Chores für die Zukunft zu stabilisieren. Vielleicht habt ihr in der Rhein-Lahn-Zeitung dieser Tage den Artikel gelesen, in dem manche Projekte/Ideen genannt wurden, um für uns zu werben. Ich habe euch nachstehend einige Infos zusammengefasst und bitte euch für uns und die neuen Ideen in euren Kreisen zu werben!

Neustart Martinsspatzen

Zielgruppe:  Kinder im Vorschulalter und 1. Klasse


Proben;        freitags 16:00 - 16:45 Uhr


Ort:                Haus der Begegnung


Start:             03.09.2021


 

Wiederaufnahme Vorbereitungschor

Zielgruppe:    Kinder der 2. und 3. Klasse


Proben:         dienstags 15:00 - 15:45 Uhr, je nach Gruppengröße zusätzliche Probe dienstags 16:00 - 16:45 Uhr


Ort:               Haus der Begegnung


Start:             07.09.2021


 

Aufbauchor

Zielgruppe:        Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse


Proben;             dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

Kinder und Jugendliche des Aufbauchores singen bereits im St.-Martins-Chor freitags von 18:30 - 20:00 Uhr mit


Ort:                    Haus der Begegnung


Start:                  07.09.2021


NEU: Kinderbetreuung während der St.-Martins-Chor-Proben

Zielgruppe:         Kinder zwischen dem 6. Lebensjahr bis einschließlich 3. Klasse


Proben:               freitags 18:30 - 20:00 Uhr parallel zur Chorprobe


Ort:                      Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde


Erstes Treffen:      24.09.2021


Betreuerteam:    Ehrenamtliche der Gemeinde sowie pastorale und musik-pädagogische Mitarbeiter:innen der Pfarrei


Voranmeldungen und Informationen über Bezirkskantor Jan Martin Chrost (mchrost@st-martins-chor.de 02603/936920)

Denkt an Freunde, Bekannte, Mitschüler:innen, Arbeitskolleg:innen - am besten mit musikalischen Vorkenntnissen, mindestens aber mit großem Interesse am Singen, Lernen und an Kultur/Musik.

Es werden in den ersten Proben Handzettel verteilt, die ihr zum Werben nutzen könnt. Auf Instagram und Facebook (natürlich auch auf den Internetseiten des Chores und der Pfarrei) werden Infos und Berichte kommen - teilt diese!

Start der Proben

Aufbauchor:             Dienstag, 31.08.2021


Martinsspatzen:       Freitag, 03.09.2021


St.-Martins-Chor:     Freitag, 03.09.2021


Vorbereitungschor:  Dienstag, 07.09.2021


Ein detaillierter Probenplan folgt in der kommenden Woche

Vielen Dank für eure Mithilfe und in den letzten Ferientagen eine gute Erholung. Ich freue mich sehr auf die Proben mit euch!

Liebe Grüße

Martin Chrost