MARINENANDACHT 02.05.2021 um 16:30 Uhr

Das Programm mit Werken von Josef Gabriel Rheinberger, Peter Cornelius und Franz Augustinus Kopfreiter verbinden die Themen „Maria“ und „Wallfahrt“ mit besonderen Klängen der menschlichen Stimme und der großen deutsch-romantischen Seifert-Orgel. Dabei entsteht eine ganz intime, einmalige Atmosphäre wie man sie mit den ganz persönlichen, individuellen Erfahrungen während einer Wallfahrt vergleichen kann. Der Titel der CD ist ihrem Hauptwerk „Wallfahrt nach Kevelaer“ von Felix Weingartner entnommen. Zur Wallfahrtseröffnung am 01.05.2021 erscheint die CD. Wir dürfen uns freuen, dass Teile aus diesem Programm in der Marienandacht am 02.05.2021 in der St.-Martins-Kirche in Bad Ems erklingen. Um 16:30 Uhr beginnt die Andacht. Pfarrer Michael Scheungraber geht liturgisch auf die Inhalte ein und beleuchtet damit den Marienmonat Mai, das Pilgern sowie Wallfahrten.
Voranmeldungen sind über das Pfarrbüro St. Martin möglich (Gartenstraße 4, 56130 Bad Ems / st.martin@badems.bistumlimburg.de / 02603 - 936920).